Freitag, 27. Juni 2008

Erschreckende bzw. erbärmliche Zahlen für Paraguay

Ich wusste ja schon immer, dass der Staatsapparat in Paraguay besser sein könnte, diese aktuellen Zahlen aus einer der bekanntesten Zeitungen in Paraguay entnommen sind jedoch wirklich erschreckend:


Staatsapparat Paraguays extrem ineffizient. - Die paraguayische Regierung gilt als eine der ineffektivsten des lateinamerikanischen Kontinents. Auf einer Rangliste von 100 Punkten erhielten paraguayische Staatsangestellte lediglich einen Durchschnitt von 12 Punkten. Somit gehört Paraguay zu den drei Ländern Lateinamerikas, deren Staatsapparat die größte Ineffizienz aufweist. Wie in einer Bemerkung diesbezüglich verlautete, seien die Staatsangestellten der paraguayischen Regierung hauptsächlich darauf bedacht, ihr Gehalt und die eigenen Interessen zu verteidigen. Im Bereich der erreichten Ziele erhielt Paraguay dagegen 16 von 100 Punkten. Der Bericht wurde von der Interamerikanischen Entwicklungsbank erstellt. Neben Paraguay wurden auch Ecuador und Perú mit einer minimal effizienten Regierung bezeichnet. Die beste Punktezahl erhielten Brasilien, Chile und Mexiko. Doch selbst diese Länder erreichten nicht einmal den Durchschnitt von 50 Punkten.